Strukturentwicklungen im Handwerk

2015-07-23 | monograph. A publication with affiliation to the University of Göttingen.

Jump to: Cite & Linked | Documents & Media | Details | Version history

Cite this publication

​Müller, Klaus. Strukturentwicklungen im Handwerk​. ​​Göttingen: ​Volkswirtschaftliches Institut für Mittelstand und Handwerk an der Universität Göttingen, ​2015. https://doi.org/10.3249/2364-3897-gbh-3.

Documents & Media

ifh gbh-3 2015.pdf223.69 kBAdobe PDF

License

Published Version

Special user license Goescholar License

Details

Title Variant(s)
Kurzfassung
Authors
Müller, Klaus
Abstract
Dieser Beitrag zur Handwerksforschung des Volkswirtschaftlichen Instituts für Mittelstand und Handwerk an der Universität Göttingen (ifh Göttingen) fasst die zentralen Ergebnisse einer breit angelegten Studie über Strukturentwicklungen im Handwerk zusammen. Die Veränderungen im Handwerk wurden auf der Basis der Handwerkszählungen 2008 bis 2012 und der ZDH-Strukturuntersuchungen 2009 und 2013 analysiert. Dabei wurde nach regionalen Gesichtspunkten, Rechtsformen, Branchen, Unternehmens- und Umsatzgrößenklassen differenziert. Ermittelt wurden auch Strukturdaten über Handwerksunternehmen, deren Inhaber und deren Beschäftigte.
Issue Date
23-July-2015
Publisher
Volkswirtschaftliches Institut für Mittelstand und Handwerk an der Universität Göttingen
Organization
Volkswirtschaftliches Institut für Mittelstand und Handwerk an der Universität Göttingen e.V. 
Series
Göttinger Beiträge zur Handwerksforschung 
eISSN
2364-3897
Extent
28
Language
German

Reference

Citations


Social Media