Ist der Informationsbegriff für die Schulinformatik hilfreich?

2017 | journal article

Jump to: Cite & Linked | Documents & Media | Details | Version history

Cite this publication

​Ist der Informationsbegriff für die Schulinformatik hilfreich?​
Modrow, E. ​ (2017) 
Log In,(187/188) pp. 38​-43​.​

Documents & Media

License

GRO License GRO License

Details

Authors
Modrow, Eckart 
Abstract
Die Informatikdidaktik wurde in den letzten Jahren durch den Begriff der „Information“ geprägt. Inzwischen wurden die damit verbundenen Konzepte weitgehend in die GI-Bildungsstandards und die Kerncurricula übernommen, etwa durch einen Inhaltsbereich „Information und Daten“. Trotz dieser prominenten Positionierung findet sich der Informationsbegriff kaum bei den Beispielaufgaben und Kursplanungen, also wenn es konkret wird – und das hat seine Gründe.
Issue Date
2017
Journal
Log In 
Language
German

Reference

Citations