document.write ('
');
document.write('- ');document.write('Willems, A. S., Dreiling, K., Eckert, M., Gronwald, C. & Wegener, L. (2022). Skalendokumentation des Projekts FlipViU. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. doi: https://doi.org/10.17875/gup2022-2174
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Hübner, M. (2022). Normative Vorstellungen von Schulklassen. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. doi: https://doi.org/10.17875/gup2022-1970
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Willems, A. S., Meyer, K. & Frechen, M. (2021). Skalendokumentation des Projekts EFBI: Einstellungen von FSJler*innen zu Behinderung und Inklusion. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. doi: https://doi.org/10.17875/gup2021-1761
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Hild, A., Kirchberg, A., Dietrich, C., Horn, Klaus-Peter & Müller, Hans-Rüdiger (2020). Die Klaus Mollenhauer Gesamtausgabe (KMG): Textkritische und kommentierte Edition. Ein Werkstattbericht. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. doi: https://doi.org/10.17875/gup2020-1333
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Willems, A. S., Dreiling, K. & Eckert, M. (2020). Skalendokumentation des Projekts FeeHe: Feedback im Kontext von Heterogenität. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. doi: https://doi.org/10.17875/gup2020-1254
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Meyer, K. (2017). Multiprofessionalität in der inklusiven Schule: Eine empirische Studie zur Kooperation von Lehrkräften und Schulbegleiter/innen (Göttinger Schulbegleitungsstudie GötS) (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 37). Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. doi: https://doi.org/10.17875/gup2017-1029
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Brauns, J., Göymen-Steck, T. & Horn, Klaus-Peter (2015). Lernziele, Veranstaltungs- und Prüfungsformen in erziehungswissenschaftlichen Bachelorstudiengängen: Eine vergleichende Analyse von Studienprogrammen an acht Universitäten (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 36). Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. doi: https://doi.org/10.3249/webdoc-3963
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Herrlitz, Hans-Georg (2013). Der Streit um die Gesamtschule in Niedersachsen: Ein dokumentarischer Rückblick auf die Landtagsdebatten 1967-2012 (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 34). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.3249/webdoc-3900
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Petschnik, S. (2013). Zum Potential kognitiv-empirischer Forschung für die Pädagogik: Veranschaulicht am Beispiel des Erstspracherwerbs (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 35). Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. doi: https://doi.org/10.3249/webdoc-3905
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Krause, C. (2012). Wie erfolgreich ist Gesundheitsförderung in Bildungseinrichtungen?: Implementierung und Evaluierung von „Ich bin Ich - Gesundheit fördern durch Selbstwertstärkung“ Gesundheitsförderprogramm für Kindergarten und Grundschule (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 33). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-166
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Lüth, T. (2010). Klaus Mollenhauer - ein kritischer Pädagoge? (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 32). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-139
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Andres, Jan-Michael (2010). Depression im Kindes- und Jugendalter: Möglichkeiten und Grenzen der Einflussnahme durch Lehrer (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 31). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-140
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Pflüger, T. & Lucht, R. (2008). Berufliche Orientierungsprobleme von Studierenden der Sozialwissenschaften: Ein Vergleich von zwei Beratungsmodellen (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 28). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-143
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Henze, A. (2008). "Das war also wieder das alte Schema...": Zum Verhältnis von Reflexivität und Autonomie in biographischen Lernprozessen.Eine biographietheoretische Untersuchung am Beispiel von „nicht-traditionellen“ Studierenden. (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 29). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-141
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Duve, Ann-Cathrin (2008). Brauchen Kinder Bücher?: Lesen im medialen Zeitalter (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 30). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-142
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Assmann, M. M. (2007). Beratung - eine Profession der Zukunft?: Entwicklung, Probleme und Chancen in Deutschland (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 27-A). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-144
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Klüsche, S. (2004). Kreative Momente und Widerstand: Pilotstudie zur Prozessevaluation einer kunstdidaktischen Exkursion (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 25). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-167
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Willms, J. (2004). Führungsmodelle in der Organisationsberatung unter integraler Perspektive (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 27). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-145
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Kaiser, M. (2004). Bildung und Geschlecht: Eine biographieanalytische Untersuchung der Konstruktion von Geschlecht in Studentinnenbiographien (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 26). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-146
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Verschüren, A. (2003). Interessenentwicklung bei jugendlichen Spätaussiedlerinnen: Pädagogische Praxisentwicklung in der außerschulischen Freizeitbetreuung (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 24). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-147
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Truschkat, I. (2002). "Meine Eltern sind beide keine Akademiker": Herkunftsbedingungen und habituelle Logiken von Studierenden als Reproduktionsverfahren sozialer Ungleichheit (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 23). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-148
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Alheit, P., Brandt, M., Müller, Hans-Rüdiger & Schömer, F. (2001). Konfigurationen der Bildung: Drei Fallstudien zur Leibthematik im autobiographischen Text um 1800 (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 21). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-169
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Menz, M. (2001). Schulalltag und Geschlecht: Eine empirische Studie zu Geschlechterkonstruktionen in der 5. Klasse (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 22). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-168
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Göhmann, C., Kreitz, R. & Lambrecht, M. (2000). Das Studium und die Lehre am Pädagogischen Seminar aus der Sicht der Studierenden: Ergebnisse einer Befragung (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 20). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-170
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Fuchs, E., Litvinova, N. P., Rittelmeyer, C. & Shepherd, R. (2000). Beautiful Schools. The Role of Human Scale Architecture in Creating an Appropriate Learning Environment for Schools: An International Perspective (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 19). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-149
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Petko, D. (1999). Handlungsleitende Orientierungen von sozialpädagogischen FamilienhelferInnen (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 18). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-151
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Lemmermöhle, D. & Schefer-Vietor, G. (1999). Geschlechterspannung (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 17). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-150
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Krause, C., Meyer, V., Rohde, C., Stückle, C. & Zimmermann, Renate-Katrin (1998). Ich bin Ich – Gesundheitsförderung durch Selbstwertstärkung: Bericht über ein Projekt zur Gesundheitsförderung in Grundschulen (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 15). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-152
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Gutschke, K., Schröder, G. & Schlömerkemper, J. (1998). Interaktion mit „Behinderungen“: Eine empirische Studie am Beispiel der Interaktion zwischen gut-hörenden und schwer-hörenden Personen (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 16). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-153
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Mollenhauer, K. (1997). Sozialpädagogische Praxis, Forschung und Theorie - Drei einführende Versuche (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 13). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-155
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Rittelmeyer, C. (1997). Der urteilende Leib: Empirische Materialien zu einer pädagogischen Ästhesiologie (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 14). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-154
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Hopf, W., Abel, H. & Pagels, N. (1995). Fremdenfeindlichkeit und Ökonomismus von Jugendlichen: Befunde einer qualitativen Studie (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 11). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-157
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Dubbi, E. (1995). Fortbildungsorientierte Supervision in der Altenpflege (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 12). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-156
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Schefer-Vietor, G., Schlömerkemper, J. & Hopf, W. (1994). Geschlecht und Naturwissenschaften (GENUS): Eine empirische Studie über Mädchen und Jungen im Physik-Unterricht am Gymnasium (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 09/10). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-158
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Rittelmeyer, C. (1994). Zur Wahrnehmung von Schulbauten: Zwei empirische Untersuchungen zur Faktorenstruktur und Sensomotorik der Schulbauwahrnehmung (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 08). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-159
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Hauenschild, H., Herrlitz, Hans-Georg & Kruse, B. (1993). Die Lehrgestalt der westdeutschen Erziehungswissenschaft von 1945 bis 1990 (LEWERZ) (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 06/7). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-160
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Harms, T., Tarant, R. & Schlömerkemper, J. (1992). Pädagogik-Studium und Beruf: Eine empirische Studie zum Magister-Studiengang am Göttinger Pädagogischen Seminar (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 04). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-162
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Dietrich, C. (1992). Untersuchungen zum Musik-Verstehen bei 9-12jährigen Kindern (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 05). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-161
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Schreiner, G. (1991). Undemokratischer Schulalltag?: Vergleichende Erkundungen zum Schul-Erleben in Ost- und Westdeutschland (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 1). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-165
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Schlömerkemper, J. (1991). Freizeit und Karriere: Freizeitaktivitäten von Kindern im Urteil von Erwachsenen - eine empirische Studie. Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-164
Details DOI ');
document.write('- ');document.write('Rittelmeyer, C. (1991). Schulbau-Architektur: Über die Wirkungen von Bauformen und Raumfarben auf Schülerinnen und Schüler (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; 03). Göttingen: Pädagogisches Seminar der Georg-August-Universität Göttingen. doi: https://doi.org/10.47952/gro-publ-163
Details DOI ');
document.write('
');