Kundenkenntnis im Handel: Ausprägungen, Herkunft und Wirkungen

2009 | Sammelwerk. Eine Publikation mit Affiliation zur Georg-August-Universität Göttingen.

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Zitiervorschlag

​Silberer, G.​ (Ed.). (2009). Kundenkenntnis im Handel: ​Ausprägungen, Herkunft und Wirkungen​​. ​​Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen. doi: https://doi.org/10.17875/gup2009-213 

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Details

Herausgeber
Silberer, Günter
Zusammenfassung
Die Bedeutung der Kundenkenntnis für den Markterfolg der Anbieter ist unbestritten. Dennoch wissen wir wenig darüber, wie gut die Anbieter ihre Kunden kennen. Dies gilt auch für den Handel. Deshalb befasst sich die hier vorgelegte Publikation mit der Ausprägung der Kundenkenntnis im Handel, aber auch mit den Quellen und Determinanten dieser Kenntnis und mit ihren Auswirkungen auf der Anbieter- und auf der Kundenseite. Beachtung finden alle möglichen Quellen der Kundenkenntnis, vor allem aber die Kundenkontakte. Im Einzelnen werden nicht nur relevante Theorien bemüht, sondern auch erste, differenzierte Forschungsergebnisse zur Ausprägung der Kundenkenntnis, zu den Einflussfaktoren und den Auswirkungen dieser Kenntnis präsentiert. Folgerungen für die künftige Forschung und für das Wissensmanagement im Handel schließen das Werk ab.
Erscheinungsdatum
2009
Herausgeber
Universitätsverlag Göttingen
Organisation
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
ISBN
978-3-940344-67-0
Umfang
234
Sprache
Deutsch

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