Dr. Florian Berens

 
Staff Status
unigoe
 

1-15 von 15
 
Die bibliographischen Daten in Ihrer Publikationsliste sind vollständig.
Sie können vorhandene Daten in den blau unterlegten Feldern korrigieren. Bitte klicken Sie dazu jeweils das farbig markierte Feld an. Das Löschen von Daten ist hier nicht möglich.
Felder, die nicht farbig markiert sind (z. B. die Autorinnen und Autoren), können über das Eingabeformular bearbeitet werden. Klicken Sie dazu auf vor der jeweiligen Publikation.
Die bibliographischen Daten in Ihrer Publikationsliste sind möglicherweise unvollständig. Sie können
  • evtl. fehlende Daten in den rot markierten Feldern nachtragen oder
  • vorhandene Daten in den blau unterlegten Feldern korrigieren.
Bitte klicken Sie dazu jeweils das farbig markierte Feld an. Das Löschen von Daten ist hier nicht möglich.
Felder, die nicht farbig markiert sind (z. B. die Autorinnen und Autoren), können über das Eingabeformular bearbeitet werden. Klicken Sie dazu auf vor der jeweiligen Publikation.
Check/Uncheck all
  • 2023 Buchbeitrag
    ​ ​How Students’ Statistics Beliefs Influence Their Attitudes: A Quantitative and a Qualitative Approach​
    Berens, F. ; Findley, K.& Hobert, S. ​ (2023)
    In: Research on Reasoning with Data and Statistical Thinking: International Perspectives pp. 303​-316.  DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-031-29459-4_22 
    Details  DOI 
  • 2022 Buchbeitrag
    ​ ​Ein Einstieg in gute Sprechstunden: Leitfaden und Reflexionshilfen für Lehrende ohne Erfahrung​
    Berens, F. ; Reusch, N.& Hobert, S. ​ (2022)
    In:​Berendt, Brigitte; Fleischmann, Andreas; Schaper, Niclas; Szczyrba, Birgit; Wiemer, Matthias; Wildt, Johannes​ (Eds.), Neues Handbuch Hochschullehre. ​Berlin: ​DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH.
    Details 
  • 2021 Buchbeitrag
    ​ ​Ein digitaler Tutor für teilnehmendenstarke Lehrveranstaltungen​
    Hobert, S.  & Berens, F. ​ (2021)
    In:​Berendt, Brigitte; Fleischmann, Andreas; Schaper, Niclas; Szczyrba, Birgit; Wiemer, Matthias; Wildt, Johannes​ (Eds.), Neues Handbuch Hochschullehre. ​Berlin: ​DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH.
    Details 
  • 2021 Buchbeitrag
    ​ ​Learning Analytics for Students​
    Hobert, S.  & Berens, F. ​ (2021)
    In:​Sahin, Muhittin; Ifenthaler, Dirk​ (Eds.), Visualizations and Dashboards for Learning Analytics: Advances in Analytics for Learning and Teaching pp. 213​-231. ​Cham: ​Springer. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-030-81222-5_10 
    Details  DOI 
  • 2020 Zeitschriftenartikel
    ​ ​Chatbot-basierte Lernsysteme als künstliche Tutoren in der Lehre - Datensparsame (Gestaltungs-)Entscheidungen bei Entwicklung und Einsatz​
    Hobert, S.   & Berens, F. ​ (2020) 
    Datenschutz und Datensicherheit, pp. 594​-599​.​
    Details 
  • 2020 Buchbeitrag
    ​ ​Enttäuschte Aufstiegshoffnungen? Eine Untersuchung zur Einkommensentwicklung in Deutschland 1995–2015​
    Kurz, K. ; Hartmann, J.  & Knöbl, W.​ (2020)
    In:​Mays, Anja; Dingelstedt, André; Hambauer, Verena; Schlosser, Stephan; Berens, Florian; Leibold, Jürgen; Höhne, Jan Karem​ (Eds.), Grundlagen – Methoden – Anwendungen in den Sozialwissenschaften. Festschrift für Steffen-M. Kühnel pp. 459​-480. ​Wiesbaden: ​Springer VS. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-15629-9_25 
    Details  DOI 
  • 2020 Buchbeitrag
    ​ ​Soziale und emotionale Dispositionen der AfD-Anhängerschaft​
    Mays, A. ; Hambauer, V.  & Gold, V. ​ (2020)
    In:​Mays, Anja; Dingelstedt, A.; Hambauer, Verena; Schlosser, Stephan; Berens, Florian; Leibold, Jürgen; Höhne, J. K.​ (Eds.), Grundlagen – Methoden – Anwendungen in den Sozialwissenschaften. Festschrift zu Ehren von Steffen M. Kühnel. ​Wiesbaden: ​Springer VS.
    Details 
  • 2020 Sammelwerk
    ​ ​Grundlagen - Methoden - Anwendungen in den Sozialwissenschaften: ​Festschrift Für Steffen-M. Kühnel​ ​
    Mays, A. ; Dingelstedt, A.; Hambauer, V. ; Schlosser, S. ; Berens, F. ; Leibold, J.  & Höhne, J. K.​ (Eds.) (2020)
    Wiesbaden: ​Springer Fachmedien. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-15629-9 
    Details  DOI 
  • 2020 Konferenzbeitrag
    ​ ​Assessing the Disciplinary Perspectives of Introductory Statistics Students​
    Findley, K. & Berens, F. ​ (2020)
    ​Research in Undergraduate Mathematics Education​, Boston, MA.
    Details 
  • 2020 Konferenzbeitrag
    ​ ​Small Talk Conversations and the Long-Term Use of Chatbots in Educational Settings - Experiences from a Field Study​
    Hobert, S.   & Berens, F. ​ (2020)
    In:Følstad, A.​ (Ed.), ​Chatbot Research and Design. CONVERSATIONS 2019. Lecture Notes in Computer Science, vol 11970 pp. 260​-272. ​CONVERSATIONS 2019​, Amsterdam.
    Cham​: Springer. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-030-39540-7_18 
    Details  DOI 
  • 2020 Buchbeitrag
    ​ ​Mit Thomas Müller in die statistische Bildung: Grundvorstellungen und Begriffsbildung am Beispiel der Lagemaße​
    Berens, F. ​ (2020)
    In:​Mays, Anja; Dingelstedt, André; Hambauer, Verena; Schlosser, Stephan; Berens, Florian; Leibold, Jürgen; Höhne, Jan Karem​ (Eds.), Grundlagen - Methoden - Anwendungen in den Sozialwissenschaften: Festschrift für Steffen-M. Kühnel pp. 97​-113. ​Wiesbaden: ​Springer. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-15629-9_5 
    Details  DOI 
  • 2020 Zeitschriftenartikel | Research Paper
    ​ ​Chatbot-basierte Lernsysteme als künstliche Tutoren in der Lehre​
    Hobert, S.   & Berens, F. ​ (2020) 
    Datenschutz und Datensicherheit44(9) pp. 594​-599​.​ DOI: https://doi.org/10.1007/s11623-020-1331-z 
    Details  DOI 
  • 2019 Konferenzbeitrag
    ​ ​Fostering Students’ Motivation to Learn Daily on a Voluntary Basis - A Gamified Mobile Learning Approach for Formal Learning Settings​
    Hobert, S.   & Berens, F. ​ (2019)
    ​Proceedings of the International Conference on Information Systems (ICIS) pp. 1​-9. ​International Conference on Information Systems 2019​, München.
    Munich​
    Details 
  • 2019 Konferenzbeitrag
    ​ ​Attitudes toward Research as a Source for negative Statistics Attitudes​
    Berens, F. ​ (2019)
    ​Proceedings. ​10th International Conference on Teaching Statistics​, Kyoto, Japan.
    Details 
  • 2019 Konferenzbeitrag
    ​ ​Stress und Coping im Vergleich von Fach- und Lehramtsstudierenden​
    Berens, F. ​ (2019)
    ​53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik​, Regensburg. DOI: https://doi.org/10.17877/DE290R-20675 
    Details  DOI 

Publikationsliste

Typ

Untertyp

Erscheinungsdatum

Autorin/Autor

Organisation

Sprache

Volltext

Optionen

Zitationsstil

https://publications.goettingen-research-online.de URI: /cris/rp/rp114953
ID: 0000000
PREF: default TOKEN:

0

Sortieren nach

Erscheinungsdatum
Titel

Einbinden

JavaScript
Link

Export

Export Modus aktivieren
Export Modus deaktivieren

Wählen Sie einzelne oder alle Elemente aus der Publikationsliste aus (max. 800 Einträge bei Excel/CSV) und wählen Sie im Anschluss ein Exportformat aus.