Prof. Dr. Matthias Schumann

 
Staff Status
unigoe
 

1-14 von 14
 
Die bibliographischen Daten in Ihrer Publikationsliste sind vollständig.
Sie können vorhandene Daten in den blau unterlegten Feldern korrigieren. Bitte klicken Sie dazu jeweils das farbig markierte Feld an. Das Löschen von Daten ist hier nicht möglich.
Felder, die nicht farbig markiert sind (z. B. die Autorinnen und Autoren), können über das Eingabeformular bearbeitet werden. Klicken Sie dazu auf vor der jeweiligen Publikation.
Die bibliographischen Daten in Ihrer Publikationsliste sind möglicherweise unvollständig. Sie können
  • evtl. fehlende Daten in den rot markierten Feldern nachtragen oder
  • vorhandene Daten in den blau unterlegten Feldern korrigieren.
Bitte klicken Sie dazu jeweils das farbig markierte Feld an. Das Löschen von Daten ist hier nicht möglich.
Felder, die nicht farbig markiert sind (z. B. die Autorinnen und Autoren), können über das Eingabeformular bearbeitet werden. Klicken Sie dazu auf vor der jeweiligen Publikation.
Check/Uncheck all
  • 2022 Konferenzbeitrag
    ​ ​Chatbot Introduction and Operation in Enterprises - A Design Science Research-based Structured Procedure Model for Chatbot Projects​
    Meyer von Wolff, R.; Hobert, S.   & Schumann, M. ​ (2022)
    ​Proceedings of the 55th Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS) pp. 5933​-5942. 
    Maui, Hawaii​
    Details 
  • 2022 Zeitschriftenartikel
    ​ ​Designing Process-based Chatbots in Enterprises: The Case of Business Travel Organization Considering the Users’ Perspective and Business Value​
    Meyer von Wolff, R.; Hobert, S.   & Schumann, M. ​ (2022) 
    AIS Transactions on Human-Computer Interaction14(4) pp. 578​-623​.​ DOI: https://doi.org/10.17705/1thci.00180 
    Details  DOI 
  • 2021 Konferenzbeitrag
    ​ ​Sorry, I Can’t Understand You! - Influencing Factors and Challenges of Chatbots at Digital Workplaces​
    Meyer von Wolff, R.; Hobert, S.   & Schumann, M. ​ (2021)
    ​Proceedings of the 16th International Conference on Wirtschaftsinformatik pp. 1​-16. 
    Essen, Germany​
    Details 
  • 2020 Konferenzbeitrag
    ​ ​The Students’ View on IT-Support Chatbots at Universities - A Case-based Pilot Study​
    Meyer von Wolff, R.; Heuzeroth, T.; Hobert, S.   & Schumann, M. ​ (2020)
    ​Proceedings of the 26th Americas Conference on Information Systems (AMCIS). 
    Salt Lake City, Utah​
    Details 
  • 2020 Zeitschriftenartikel
    ​ ​Chatbots at Digital Workplaces - A Grounded-Theory Approach for Surveying Application Areas and Objectives​
    Meyer von Wolff, R.; Hobert, S. ; Masuch, K. & Schumann, M. ​ (2020) 
    Pacific Asia Journal of the Association for Information Systems, pp. 64​-102​.​
    Details 
  • 2020 Zeitschriftenartikel | 
    ​ ​Einsatz von Chatbots am digitalen Büroarbeitsplatz - Eine praxisorientierte Betrachtung von Einsatzbereichen, Wirkungen und Handlungsempfehlungen​
    Meyer von Wolff, R. ; Hobert, S.   & Schumann, M. ​ (2020) 
    HMD : Praxis der Wirtschaftsinformatik57(3) pp. 413​-431​.​ DOI: https://doi.org/10.1365/s40702-020-00602-1 
    Details  DOI 
  • 2020 Konferenzbeitrag
    ​ ​Chatbots for the Information Acquisition at Universities - A Student’s View on the Application Area​
    Meyer von Wolff, R.; Nörtemann, J.; Hobert, S.   & Schumann, M. ​ (2020)
    In:Folstad, A.​ (Ed.), ​Chatbot Research and Design. CONVERSATIONS 2019. Lecture Notes in Computer Science, vol 11970 pp. 231​-244. 
    Springer, Cham​
    Details 
  • 2020 Buchbeitrag
    ​ ​Chatbots for the Information Acquisition at Universities – A Student’s View on the Application Area​
    Meyer von Wolff, R. ; Nörtemann, J.; Hobert, S.  & Schumann, M. ​ (2020)
    In: Chatbot Research and Design. CONVERSATIONS 2019. pp. 231​-244. ​Springer. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-030-39540-7_16 
    Details  DOI 
  • 2019 Konferenzbeitrag
    ​ ​What Do You Need Today? - An Empirical Systematization of Application Areas for Chatbots at Digital Workplaces​
    Meyer von Wolff, R.; Masuch, K.; Hobert, S.   & Schumann, M. ​ (2019)
    ​Proceedings of the 25th Americas Conference on Information Systems (AMCIS) pp. 1​-10. 
    Cancun, Mexico​
    Details 
  • 2019 Forschungsbericht
    ​ ​Abschlussbericht der Studie: Einsatz von Chatbots am digitalen Büroarbeitsplatz: ​Whitepaper der Professur für Anwendungssysteme und E-Business​
    Meyer von Wolff, R.& Schumann, M. ​ (2019)
    Details 
  • 2019 Arbeitspapier | 
    ​ ​Einsatz von Chatbots am digitalen Büroarbeitsplatz der Zukunft - Stand der Praxis zu Einsatzgebieten, Zielsetzungen und Rahmenbedingungen​
    Meyer von Wolff, R.& Schumann, M. ​ (2019)
    Details 
  • 2019 Monografie
    ​ ​Handreichung für Ausbilderinnen und Ausbilder im Einzelhandel​ ​
    Weber, J.; Bley, S.; Hackenberg, T.; Kreuzer, C.; Off, M.; Ritter von Marx, S.& Schumann, M.  u.a.​ (2019)
    München​: wbv Open Access.
    Details 
  • 2019 Konferenzbeitrag
    ​ ​How May I Help You? - State of the Art and Open Research Questions for Chatbots at the Digital Workplace​
    Meyer von Wolff, R.; Hobert, S.   & Schumann, M. ​ (2019)
    ​Proceedings of the 52nd Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS) pp. 95​-104. 
    Maui, Hawaii​
    Details 
  • 2018 Arbeitspapier
    ​ ​Einsatz von Chatbots am digitalen Büroarbeitsplatz der Zukunft - Grundlagen, Stand der Forschung und Forschungsagenda​ (​​Arbeitsberichte des Instituts für Wirtschaftsinformatik, Professur für Anwendungssysteme und E-Business, Universität Göttingen​, 1​​)
    Meyer von Wolff, R.  & Schumann, M. ​ (2018)
    Göttingen​
    Details 

Publikationsliste

Filter

Aktive Filter:
Person:  Meyer von Wolff, Raphael

Typ

Erscheinungsdatum

Autorin/Autor

Organisation

Sprache

Volltext

Optionen

Zitationsstil

https://publications.goettingen-research-online.de URI: /cris/rp/rp29989
ID: 0000000
PREF: default TOKEN:

0

Sortieren nach

Erscheinungsdatum
Titel

Einbinden

JavaScript
Link

Export

Export Modus aktivieren
Export Modus deaktivieren

Wählen Sie einzelne oder alle Elemente aus der Publikationsliste aus (max. 800 Einträge bei Excel/CSV) und wählen Sie im Anschluss ein Exportformat aus.