Erziehungswissenschaftliche Studien

Publisher
Universitätsverlag Göttingen
 
 

1-12 of 12
 
Check/Uncheck all
  • 2023 Monograph
    ​ ​Feedback aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern im Deutschunterricht der gymnasialen Oberstufe : Längsschnittliche Analysen zur differenziellen Wahrnehmung und motivationalen Wirkung von Feedback​ ​
    Dreiling, K.​ (2023)
    Göttingen​: Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2023-2481 
    Details  DOI 
  • 2023 Monograph
    ​ ​Personen, Institutionen, Netzwerke: ​Zur Göttinger Erziehungswissenschaft im Fokus aktueller Studien zu sexualisierter Gewalt in pädagogischen Kontexten​ ​
    Bers, C.; Erdmann, D.; Horn, K.-P.  & Vogel, K.​ (2023)
    Göttingen​: Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2023-2488 
    Details  DOI 
  • 2021 Anthology | 
    ​ ​Erziehungswissenschaft aus der Distanz: ​empirische Studien​ ​
    Erdmann, D.  & Vogel, K. ​ (Eds.) (2021)
    Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2021-1586 
    Details  DOI 
  • 2021 Anthology | 
    ​ ​Lernen gestalten: ​Beiträge der empirischen Forschung zu Innovationen in Schule und Universität​ ​
    Haas, M.& Krieg, M.​ (Eds.) (2021)
    Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2021-1578 
    Details  DOI 
  • 2021 Thesis | Doctoral Thesis | 
    ​ ​Die Entwicklung erziehungswissenschaftlicher Fachstudiengänge im Spiegel ihrer Studien- und Prüfungsordnungen: ​Inhalte und Lernziele im Spannungsfeld von Heterogenität, Pluralität und Ausdifferenzierung​
    Brauns, J.​ (2021)
    Göttingen​: Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2021-1766 
    Details  DOI 
  • 2021 Thesis | Doctoral Thesis | 
    ​ ​Fördernde Wirkung extracurricularer Angebote an Ganztagsgrundschulen: ​Eine quasi-experimentelle Studie im Bereich Naturwissenschaften​
    Schröder, J.​ (2021)
    Göttingen​: Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2021-1818 
    Details  DOI 
  • 2021 Monograph | 
    ​ ​'Erziehung' in erziehungswissenschaftlichen Lexika von 1895 bis 1989​ ​
    Stisser, A. ​ (2021)
    Göttingen​: Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2021-1763 
    Details  DOI 
  • 2020 Anthology | 
    ​ ​100 Jahre Erziehungswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen 1920 - 2020​ ​
    Bers, C. ​ (Ed.) (2020)
    Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2020-1326 
    Details  DOI 
  • 2020 Anthology | 
    ​ ​Inklusion und Gymnasium: ​Studien zu Perspektiven von Lehrkräften und Studierenden​ ​
    Rabenstein, K.; Stubbe, T. C.& Horn, K.-P. ​ (Eds.) (2020)
    Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2020-1340 
    Details  DOI 
  • 2018 Monograph | 
    ​ ​"Helden und Denker" der Pädagogik im Spiegel ihrer Fachlexika von 1774 bis 1945​ ​
    Hild, A. ​ (2018)
    Göttingen​: Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2018-1091 
    Details  DOI 
  • 2018 Monograph | 
    ​ ​Forschung und Lehre als identitätsstiftendes Ideal: ​Die Darstellung der Universität aus der Innen- und Außenperspektive von 1999–2014​ ​
    Bers, C. ​ (2018)
    Göttingen​: Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2018-1112 
    Details  DOI 
  • 2014 Monograph | 
    ​ ​Familiale Tradierungsprozesse in einer Drei-Generationen-Perspektive: ​Kontinuierliche Veränderungen - veränderliche Kontinuitäten​ ​
    Radicke, C. ​ (2014)
    Göttingen​: Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2014-773 
    Details  DOI 

Type

Subtype

Date issued

Publication Affiliation

Fulltext

Options

Citation Style

Sort

Issue Date
Title

Embed

JavaScript
Link

Export

Activate Export Mode
Deactivate Export Mode

Select some or all items (max. 800 for CSV/Excel) from the publications list, then choose an export format below.