Dr. Christiana Bers

1-20 von 20
 
Die bibliographischen Daten in Ihrer Publikationsliste sind vollständig.
Sie können vorhandene Daten in den blau unterlegten Feldern korrigieren. Bitte klicken Sie dazu jeweils das farbig markierte Feld an. Das Löschen von Daten ist hier nicht möglich.
Felder, die nicht farbig markiert sind (z. B. die Autorinnen und Autoren), können über das Eingabeformular bearbeitet werden. Klicken Sie dazu auf vor der jeweiligen Publikation.
Die bibliographischen Daten in Ihrer Publikationsliste sind möglicherweise unvollständig. Sie können
  • evtl. fehlende Daten in den rot markierten Feldern nachtragen oder
  • vorhandene Daten in den blau unterlegten Feldern korrigieren.
Bitte klicken Sie dazu jeweils das farbig markierte Feld an. Das Löschen von Daten ist hier nicht möglich.
Felder, die nicht farbig markiert sind (z. B. die Autorinnen und Autoren), können über das Eingabeformular bearbeitet werden. Klicken Sie dazu auf vor der jeweiligen Publikation.
Check/Uncheck all
  • 2021 Zeitschriftenartikel | Research Paper
    ​ ​Universitäre Sammlungen: ​Nutzen und Vergnügen im Studium​
    Bers, C. ​ (2021) 
    Zeitschrift für Museum und Bildung88/89 pp. 148​-164​.​
    Details 
  • 2020 Buchbeitrag
    ​ ​Lehrveranstaltungen im Überblick 1920-2020​
    Meyer, J. ​ (2020)
    In:​Bers, Christiana​ (Ed.), 100 Jahre Erziehungswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen. 1920-2020 pp. 89​-96. ​Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen.
    Details 
  • 2020 Buchbeitrag
    ​ ​Spuren wissenschaftlicher Pädagogik an der Georgia Augusta 1766-1803​
    Vogel, K. ​ (2020)
    In:​Bers, Christiana​ (Ed.), 100 Jahre Erziehungswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen.1920-2020 pp. 65​-79. ​Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen.
    Details 
  • 2020 Buchbeitrag
    ​ ​Von Nohl bis Löser: ​Zur Reflexion der Forschungsarbeit zu Professuren und Denominationen​
    Eckert, M. ​ (2020)
    In:​Bers, Christiana​ (Ed.), 100 Jahre Erziehungswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen 1920-2020 pp. 97​-103. ​Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen.
    Details 
  • 2020 Buchbeitrag
    ​ ​Impressionen ehemaliger Mitarbeiter innen und Studierender​
    Radicke, C. ​ (2020)
    In:​Bers, Christiana​ (Ed.), 100 Jahre Erziehungswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen. 1920–2020 pp. 105​-110. ​Göttingen. 
    Details 
  • 2020 Zeitschriftenartikel | Research Paper
    ​ ​Sammlungen und ihr Bildungspotenzial - am Beispiel der Sammlungen der Universität Göttingen​
    Bers, C. ​ (2020) 
    Die Hochschullehre17 pp. 296​-312​.​ DOI: https://doi.org/10.3278/HSL2017W 
    Details  DOI 
  • 2020 Buchbeitrag
    ​ ​Dr. habil kinderlos - Wissenschaftlerinnen in Zeitungsartikeln. Normierung von akademischen Karrieren​
    Bers, C. ​ (2020)
    In:​Hoffarth, Britta; Reuter, Eva; Richter, Susanne​ (Eds.), Geschlecht und Medien - Räume, Deutungen, Repräsentationen pp. 259​-279. ​Frankfurt am Main: ​Campus Verlag.
    Details 
  • 2020 Buchbeitrag
    ​ ​100 Jahre Institutsgeschichte - Expansion und Diversifizierung des Göttinger Seminars für Pädagogik /Instituts für Erziehungswissenschaft​
    Bers, C. ​ (2020)
    In:​Bers, Christiana​ (Ed.), 100 Jahre Erziehungswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen 1920-2020 pp. 5​-23. ​Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen.
    Details 
  • 2020 Buchbeitrag
    ​ ​Namen, Orte, Programme – Vom Pädagogischen Seminar zum Institut für Erziehungswissenschaft​
    Erdmann, D.  & Horn, K.-P. ​ (2020)
    In:​Bers, Christiana​ (Ed.), 100 Jahre Erziehungswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen 1920-2020 pp. 49​-63. ​Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2020-1326 
    Details  DOI 
  • 2020 Sammelwerk | 
    ​ ​100 Jahre Erziehungswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen 1920 - 2020​ ​
    Bers, C. ​ (Ed.) (2020)
    Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2020-1326 
    Details  DOI 
  • 2018 Abschlussarbeit | Doctoral Thesis
    ​ ​Die Universität zwischen Erziehung und Wissenschaft: ​Die Universität in der medialen Darstellung von 1999-2014​
    Bers, C. ​ (2018)
    Georg-August-Universität Göttingen. 
    Göttingen​
    Details 
  • 2018 Buchbeitrag | Editorial Contribution (Editorial, Introduction, Epilogue)
    ​ ​Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft: ​Zur Einleitung in den Band​
    Horn, K.-P. ​ (2018)
    In:​Vogel, Katharina; Bers, Christiana; Brauns, Johanna; Hild, Anne; Stisser, Anna; Horn, Klaus-Peter​ (Eds.), Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien pp. 7​-14. ​Bad Heilbrunn: ​Klinkhardt.
    Details 
  • 2018 Sammelwerk
    ​ ​Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft: ​Empirische Studien​ ​
    Vogel, K. ; Bers, C. ; Brauns, J.; Hild, A. ; Stisser, A.  & Horn, K.-P. ​ (Eds.) (2018)
    Bad Heilbrunn: ​Klinkhardt.
    Details 
  • 2018 Buchbeitrag
    ​ ​Von Klassikerknochen und Empiriebrosamen – Referenzanalysen zur Entwicklung der (bundes)deutschen Erziehungswissenschaft seit 1980​​
    Horn, K.-P. ; Hild, A.  & Stisser, A. ​ (2018)
    In:​Vogel, Katharina; Bers, Christiana; Brauns, Johanna; Hild, Anne; Stisser, Anna; Horn, Klaus-Peter​ (Eds.), Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien pp. 155​-189. ​Bad Heilbrunn: ​Klinkhardt.
    Details 
  • 2018 Monografie | 
    ​ ​Forschung und Lehre als identitätsstiftendes Ideal: ​Die Darstellung der Universität aus der Innen- und Außenperspektive von 1999–2014​ ​
    Bers, C. ​ (2018)
    Göttingen​: Universitätsverlag Göttingen. DOI: https://doi.org/10.17875/gup2018-1112 
    Details  DOI 
  • 2018 Buchbeitrag
    ​ ​Erziehungswissenschaftler als Bildungspolitiker. Gibt es eine erziehungswissenschaftliche Expertise im medialen Diskurs um Bologna?​
    Bers, C. ​ (2018)
    In:​Vogel, Katharina; Bers, Christiana; Brauns, Johanna; Hild, Anne; Stisser, Anna; Horn, Klaus-Peter​ (Eds.), Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien pp. 49​-66. ​Bad Heilbrunn: ​Klinkhardt.
    Details 
  • 2018 Buchbeitrag
    ​ ​Historische Wissensforschung zwischen Makro- und Mikroebene: ​Einführungen und Geschichten der (wissenschaftlichen) Pädagogik zwischen 1900 und 2000​
    Vogel, K. ​ (2018)
    In:​Vogel, Katharina; Bers, Christiana; Brauns, Johanna; Hild, Anne; Stisser, Anna; Horn, Klaus-Peter​ (Eds.), Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien pp. 31​-48. ​Bad Heilbrunn: ​Klinkhardt.
    Details 
  • 2017 Buchbeitrag
    ​ ​Erkenntnisfortschritt oder Re-Kapitulation?: ​Eine erziehungswissenschaftliche "Dissertation" aus dem Jahr 1980 im Kontext​
    Bers, C. ; Horn, K.-P. ; Brauns, J.; Hild, A. ; Radicke, C.  & Stisser, A.​ (2017)
    In:​Rucker, Thomas​ (Ed.), Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft. Lernt die Disziplin? pp. 155​-182. ​Bad Heilbrunn: ​Klinkhardt.
    Details 
  • 2017 Buchbeitrag
    ​ ​Erkenntnisfortschritt oder Re-Kapitulation? Eine erziehungswissenschaftliche "Dissertation" aus dem Jahr 1980 im Kontext​
    Bers, C. ; Horn, K.-P. ; Brauns, J.; Radicke, C.  & Stisser, A. ​ (2017)
    In:​Rucker, Thomas​ (Ed.), Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft. Lernt die Diszipin? pp. 155​-182. (Vol. 41). ​Bad Heilbrunn: ​Klinkhardt.
    Details 
  • 2012 Abschlussarbeit | Master Thesis
    ​ ​Grenzen und Möglichkeiten einer leibphänomenologischen Perspektive in der Pädagogik​
    Bers, C. ​ (2012)
    Julius-Maximilians-Universität Würzburg. 
    Würzburg​
    Details 

Publikationsliste

Typ

Untertyp

Erscheinungsdatum

Autorin/Autor

Organisation

Sprache

Volltext

Optionen

Zitationsstil

https://publications.goettingen-research-online.de URI: /cris/rp/rp114466
ID: 0000000
PREF: default TOKEN:

0

Sortieren nach

Erscheinungsdatum
Titel

Einbinden

JavaScript
Link

Export

Export Modus aktivieren
Export Modus deaktivieren

Wählen Sie einzelne oder alle Elemente aus der Publikationsliste aus (max. 800 Einträge bei Excel/CSV) und wählen Sie im Anschluss ein Exportformat aus.