Prof. Dr. Ariane S. Willems

1-55 of 55
 
The bibliographical data in your publication list are complete
You can correct existing data in the blue highlighted fields.To do this, please click on the coloured field. It is not possible to delete data here.
Fields that are not marked in colour (e. g. the authors) can be edited using the input form. To do so, click on the in front of the respective publication.
The bibliographic data in your publication list may be incomplete. You can
  • add any missing data in the fields marked in red or
  • correct existing data in the blue highlighted fields.
To do this, please click on the coloured field. It is not possible to delete data here.
Fields that are not marked in colour (e. g. the authors) can be edited using the input form. To do so, click on the in front of the respective publication.
Check/Uncheck all
  • 2021 Book Chapter
    ​ ​Rother P, Petersen D, Meyer K, Willems AS, Buchna J, Koch T, et al. ​Nebeneinander, Miteinander, Gegeneinander? Methodologische Überlegungen zur Kooperation verschiedener Akteursgruppen im Handlungsfeld Schule​. ​In: Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, Fabel-Lamla M, Hinzke, J.-H., Moldenhauer A, et al.​, editors. ​Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. ​Bad Heilbrunn: ​Klinkhardt; ​2021. p. 71​-90​. ​
    Details 
  • 2021 Working Paper | 
    ​ ​Willems AS, Meyer K, Frechen M. ​Skalendokumentation des Projekts EFBI: ​Einstellungen von FSJler*innen zu Behinderung und Inklusion​. ​​Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen; ​2021. ​125 p. (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; no. 40). doi:10.17875/gup2021-1761. 
    Details  DOI 
  • 2020 Book Chapter
    ​ ​Dreiling K, Willems AS. ​Heterogene Lernvoraussetzungen – heterogene Kurszusammensetzungen? Motivationsprofile als Lernausgangslagen im Deutschunterricht der gymnasialen Oberstufe​. ​In: Keßler CI, Nonte S​, editors. ​Formen der Differenzierung – Schul- und Klassenprofilierung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Teilhabe und sozialer Ungleichheit. ​Münster: ​Waxmann; ​2020. p. 159​-179​. ​
    Details 
  • 2020 Book Chapter
    ​ ​Willems AS, Thielsch A, Dreiling K. ​Mit Seamless Learning den Brüchen zwischen Studium und beruflicher Praxis begegnen: ​Ein Flipped-Classroom-Beispiel aus der Lehrerbildung​. ​In: Müller Werder C, Erlemann J​, editors. ​Seamless Learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. ​Münster: ​Waxmann; ​2020. p. 133​-142​. ​
    Details 
  • 2020 Book Chapter
    ​ ​Willems AS, Dreiling K, Meyer K, Thielsch A. ​Inverted Classrooms zur Förderung von forschungs- und praxisbezogenen Kompetenzen in der Lehrer innenbildung​. ​In: Brandhofer G, Buchner J, Freisleben-Teutscher C, Tengler K​, editors. ​Tagungsband zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020. ​Norderstedt: ​Books on Demand; ​2020. p. 274​-294​. ​
    Details 
  • 2020 Monograph
    ​ ​Willems AS, Schröder J, von Lampe S. ​Skalendokumentation des Projekts GanzNawi – Förderung naturwissenschaftlicher Kompetenzen durch additive und verzahnte Ganztagsangebote​. ​​Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen; ​2020. 
    Details 
  • 2020 Working Paper | 
    ​ ​Willems AS, Dreiling K, Eckert M. ​Skalendokumentation des Projekts FeeHe: ​Feedback im Kontext von Heterogenität​. ​​Göttingen: ​Universitätsverlag Göttingen; ​2020. ​135 p. (Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung; no. 38). doi:10.17875/gup2020-1254. 
    Details  DOI 
  • 2019 Book Chapter
    ​ ​Willems AS, Meyer K. ​Welche Rolle spielen Einflussfaktoren vor und während des Studiums für die Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zu schulischer Inklusion?​. ​In: Ehmke T, Kuhl P, Pietsch M​, editors. ​Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung. ​Weinheim: ​Beltz Juventa; ​2019. p. 71​-84​. ​
    Details 
  • 2019 Conference Paper | 
    ​ ​Danilschenko M, Matthiesen FK, Willems AS, Bögeholz S. ​Förderung biodiversitätsbezogener Interessen von Schüler innen als fachdidaktische Aufgabe für angehende Lehrkräfte – Konzeption und Evaluation einer Lehrveranstaltung​. ​In: Korn H, Dünnfelder H​, editors. ​Treffpunkt Biologische Vielfalt XVII – Interdisziplinärer Forschungsaustausch im Rahmen des Übereinkommens über die biologische Vielfalt. Treffpunkt Biologische Vielfalt XVII - Interdisziplinärer Forschungsaustausch im Rahmen des Übereinkommens über die biologische Vielfalt; ​2018​; ​​Vilm. ​Bonn - Bad Godesberg: ​Bundesamt für Naturschutz; ​2019.  p. 17​-23​. ​
    Details 
  • 2018 Book Chapter
    ​ ​Meyer K, Nonte S, Willems AS. ​Multiprofessionalität in der inklusiven Schule: Kooperation mit Schulbegleitungen aus Schulentwicklungsperspektive​. ​In: Walm M, Häcker T, Radisch F, Krüger A​, editors. ​Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. ​Bad Heilbrunn: ​Klinkhardt; ​2018. p. 146​-158​. ​
    Details 
  • 2018 Book Chapter
    ​ ​Dreiling K, Flierl R, Willems AS. ​FeeDo – Feedbackprozesse im Deutschunterricht der Oberstufe: Erste Befunde einer Pilotierungsstudie zur standardisierten Erfassung wahrgenommenen Feedbacks​. ​In: Krüger A, Radisch F, Willems A, Häcker T, Walm M​, editors. ​Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung. ​Bad Heilbrunn: ​Klinkhardt; ​2018. p. 194​-205​. ​
    Details 
  • 2018 Book Chapter
    ​ ​Willems AS. ​Unterrichtsqualitätsprofile und ihr Zusammenhang zum situationalen Interesse in Mathematik​. ​In: Krüger A, Radisch F, Willems AS, Häcker T, Walm M​, editors. ​Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung. ​Bad Heilbrunn: ​Klinkhardt; ​2018. p. 154​-167​. ​
    Details 
  • 2018 Book Chapter
    ​ ​Willems AS. ​Lernmotivation und Interesse​. ​In: Sommer K, Wambach-Laicher J, Pfeifer P​, editors. ​Konkrete Fachdidaktik Chemie. Grundlagen für das Lernen und Lehren in Chemie. ​Seelze: ​Aulis; ​2018. p. 195​-205​. ​
    Details 
  • 2018 Anthology
    ​ ​Krüger A, Radisch F, Willems AS, Häcker TH, Walm M​, editors. ​Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer innenbildung​. ​​Bad Heilbrunn: ​Klinkhardt; ​2018. 
    Details 
  • 2018 Journal Article | 
    ​ ​Nonte S, Hartwich L, Willems AS. ​Promoting reading attitudes of girls and boys: a new challenge for educational policy? Multi-group analyses across four European countries​. ​​Large-scale Assessments in Education. ​2018;​6​(5). ​doi:10.1186/s40536-018-0057-y. 
    Details  DOI 
  • 2017 Book Chapter
    ​ ​Meyer K, Nonte S, Willems AS. ​Mitten drin und doch außen vor? Eine empirische Studie zur multiprofessionellen Kooperation aus der Sicht von Schulbegleiter/innen​. ​In: Lauber M, Lindmeier B, Lübeck A​, editors. ​Schulbegleitung in der inklusiven Schule - Grundlagen und Praxishilfen. ​Weinheim: ​Beltz; ​2017. p. 74​-89​. ​
    Details 
  • 2016 Book Chapter
    ​ ​Willems AS, Bos W. ​Geschlechterdisparitäten in der Bildung: Was können wir aus internationalen Vergleichsstudien lernen?​. ​In: Mentz O, Bühler, M.-L.​, editors. ​Deutsch-französische Beziehungen im europäischen Kontext. Ein vergleichendes Mosaik aus Schule und Hochschule. ​Berlin: ​LIT-Verlag; ​2016. p. 138​-163​. ​
    Details 
  • 2016 Book Chapter
    ​ ​Willems AS. ​Unterrichtsqualität und professionelles Lehrerhandeln: ​Prozesse und Wirkungen guten Unterrichts aus dem Blickwinkel der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung​. ​In: Porsch R​, editor. ​Einführung in die Allgemeine Didaktik. Ein Lehr- und Arbeitsbuch für Lehramtsstudierende. ​Stuttgart: ​UTB; ​2016. p. 289​-337​. ​
    Details 
  • 2015 Review
    ​ ​Willems AS, Menke S. ​Rezension zu U. Baumheier, C. Fortmann & G. Warsewa (2013) „Ganztagsschulen in lokalen Bildungslandschaften“​ [book review]. ​​Journal for Educational Research Online. ​2015;​7​(1):​​227​-230​. ​Review of: Baumheier U, Fortmann C, Warsewa G. ​„Ganztagsschulen in lokalen Bildungslandschaften“. 
    Details 
  • 2015 Journal Article | Research Paper
    ​ ​Tillmann K, Fischer N, Willems AS. ​Begriffsverwirrung: Gebunden versus teilgebunden​. ​​Lernende Schule. ​2015;​69​:​​13​-14​. ​
    Details 
  • 2015 Journal Article | Research Paper
    ​ ​Mütze S, Fischer N, Tillmann K, Willems AS. ​Qualitätsvorgaben der Länder: Ausführlich versus unbestimmt​. ​​Lernende Schule. ​2015;​69​:​​24​-26​. ​
    Details 
  • 2015 Journal Article | Research Paper
    ​ ​Fischer N, Tillmann K, Willems AS. ​Ausbaustrategien in der Grundschule: Ganztagsbetreuung oder Bildung?​. ​​Lernende Schule. ​2015;​69​:​​18​-19​. ​
    Details 
  • 2015 Book Chapter
    ​ ​Wilmanns I, Willems AS, Thürmann E, Platz U, Bos W. ​Sprachsensibler Unterricht am Ganztagsgymnasium: ​Ein Fortbildungskonzept für Lehrkräfte zur Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern​. ​In: Wendt H, Bos W​, editors. ​Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt "Ganz In - Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW". ​Münster: ​Waxmann; ​2015. p. 444​-473​. ​
    Details 
  • 2015 Book Chapter
    ​ ​Willems AS, Becker D. ​Ganztagsschulen – Qualitätsmodelle, Potentiale und Herausforderungen für die Schulpraxis und die empirische Schul- und Unterrichtsforschung​. ​In: Wendt H, Bos W​, editors. ​Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt "Ganz In - Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW". ​Münster: ​Waxmann; ​2015. p. 32​-66​. ​
    Details 
  • 2015 Book Chapter
    ​ ​Willems AS, Wendt H, Radisch F. ​Domänenspezifische Kompetenzen und Chancengerechtigkeit im Vergleich von Ganz- und Halbtagsgrundschultypen: Zur Rolle individueller Herkunftsmerkmale und der Komposition der Schülerschaft​. ​In: Wendt H, Stubbe TC, Schwippert K, Bos W​, editors. ​10 Jahre international vergleichende Schulleistungsforschung in der Grundschule. Vertiefende Analysen zu IGLU und TIMSS 2001 bis 2011. ​Münster: ​Waxmann; ​2015. p. 221​-240​. ​
    Details 
  • 2015 Book Chapter
    ​ ​Willems AS, Glesemann B. ​Individuelle Förderung und der Umgang mit Heterogenität im Fachunterricht an Ganztagsgymnasien: Unterscheidet sich die Wahrnehmung leistungsstarker und-schwacher Schülerinnen und Schüler?​. ​In: Wendt H, Bos W​, editors. ​Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt "Ganz In - Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW". ​Münster: ​Waxmann; ​2015. p. 414​-443​. ​
    Details 
  • 2014 Book Chapter
    ​ ​Rollett W, Willems AS. ​Zur Bedeutung der Modellierung differentieller Schulentwicklungsverläufe am Beispiel der Entwicklung des außerunterrichtlichen Angebotes an Ganztagsschulen​. ​In: Pfeifer M​, editor. ​Schulqualität und Schulentwicklung: Theorien, Analysen und Potentiale. ​Münster: ​Waxmann; ​2014. p. 175​-188​. ​
    Details 
  • 2014 Journal Article | Research Paper
    ​ ​Willems AS. ​Befunde des StEG-Bildungsmonitorings 2012: Ziele und pädagogische Konzepte von Ganztagsschulen in Deutschland aus der Sicht von Schulleitungen​. ​​Beruf: Schulleitung. ​2014;​8​(2):​​10​-13​. ​
    Details 
  • 2014 Book Chapter
    ​ ​Becker D, Willems AS, Bos W. ​Kalter Fischteich oder warmes Sonnenbad? Kontrolle von Mess- und Aggregationsfehlern bei der Schätzung von Klassenkontexteffekten auf das akademische Selbstkonzept in den Naturwissenschaften​. ​In: Holtappels HG, Willems AS, Pfeifer M, Bos W, McElvany N​, editors. ​Daten, Beispiele und Perspektiven. ​Weinheim: ​Beltz Juventa; ​2014. p. 321​-355​. ​
    Details 
  • 2014 Book Chapter
    ​ ​Drossel K, Willems AS. ​Zum Zusammenhang von Formen der Lehrerkooperation, des Schulleitungshandelns und des Kooperationsklimas an Ganztagsgymnasien​. ​In: Drossel K, Strietholt R, Bos W​, editors. ​Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. ​Münster: ​Waxmann; ​2014. p. 129​-154​. ​
    Details 
  • 2014 Book Chapter
    ​ ​Spillebeen L, Willems AS. ​Wie verändert sich die Schulqualität an Ganztagsschulen aus Sicht der Lehrkräfte? Zur Anwendung von latenten Mover-Stayer-Modellen​. ​In: Drossel K, Strietholt R, Bos W​, editors. ​Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. ​Münster: ​Waxmann; ​2014. p. 313​-331​. ​
    Details 
  • 2014 Book Chapter
    ​ ​Willems AS, Holtappels H. ​Pädagogische Prozessqualität an Ganztagsschulen: Ausgewählte Befunde des bundesweiten StEG-Bildungsmonitoring 2012 zu Zielen und Konzepten von Ganztagsgrund- und Sekundarstufenschulen​. ​In: Drossel K, Strietholt R, Bos W​, editors. ​Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. ​Münster: ​Waxmann; ​2014. p. 333​-355​. ​
    Details 
  • 2014 Book Chapter
    ​ ​Willems AS, Wendt H, Gröhlich C, Walzebug A, Bos W. ​Mehr Chancengerechtigkeit durch die Ganztagsgrundschule? Ein Vergleich selektionsbedingter Ungleichheiten in der Bildungsteilhabe bei Schülerinnen und Schülern an Ganz- und Halbtagsgrundschulen auf Basis der IGLU und TIMSS 2011 Daten​. ​In: Holtappels HG, Willems AS, Pfeifer M, Bos W, McElvany N​, editors. ​Daten, Beispiele und Perspektiven. ​Weinheim: ​Beltz Juventa; ​2014. p. 62​-100​. ​
    Details 
  • 2014 Book Chapter
    ​ ​Willems AS, Spillebeen L. ​Schulqualitätsprofile von Ganztagsschulen im Zeitverlauf: Zur Anwendung von Latent-Class- und Latent-Transition-Analysen​. ​In: Holtappels HG, Willems AS, Pfeifer M, Bos W, McElvany N​, editors. ​Daten, Beispiele und Perspektiven. ​Weinheim: ​Beltz Juventa; ​2014. p. 101​-142​. ​
    Details 
  • 2014 Special Issue
    ​ ​Holtappels HG, Willems AS, Pfeifer M, Bos W, McElvany N​, editors. ​Daten, Beispiele und Perspektiven [Special issue]. Jahrbuch der Schulentwicklung. Vol. 18, ​2014. 
    Details 
  • 2013 Report
    ​ ​Willems AS. ​Ergebnisse der bundesweiten Schulleitungsbefragung im Rahmen von StEG 2012​. ​​Berlin: ​Bundesministerium für Bildung und Forschung; ​2013. 
    Details 
  • 2013 Book Chapter
    ​ ​Willems AS, Bos W, Wilmanns I, Platz U. ​Der Einsatz von SprachFörderCoaches zur Förderung sprachlicher Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der Unterrichtssprache Deutsch: Wirksamkeit und Effekte eines Qualifizierungsprogramms für Lehrkräfte​. ​In: Beutel, S.-I., Bos W, Porsch R​, editors. ​Lernen in der Vielfalt. Chance und Herausforderung für Schul- und Unterrichtsentwicklung. ​Münster: ​Waxmann; ​2013. p. 155​-184​. ​
    Details 
  • 2013 Book Chapter
    ​ ​Wendt H, Willems AS, Tarelli I, Euen B, Bos W. ​Ausreichend geförderte Talente? – Zu den deutschen Ergebnissen von leistungsstarken Viertklässlerinnen und Viertklässlern in IGLU 2011 und TIMSS 2011​. ​In: Fischer C​, editor. ​Schule und Unterricht adaptiv gestalten. ​Münster: ​Waxmann; ​2013. p. 23​-34​. ​
    Details 
  • 2013 Conference Paper
    ​ ​Willems AS, Holtappels HG, Jarsinski S, Rollett W. ​School Quality in All-Day Primary Schools – Relationships Between Social Composition and School Factors. Proceedings (full paper) of the 26th International Congress for School Effectiveness and Improvement (ICSEI)​. ​ Paper presented at:​
    Details 
  • 2013 Other Publication Type | Statement, Consultancy
    ​ ​Willems AS. ​Zwischenbilanz Ganztagsgrundschulen: Betreuung oder Rhythmisierung?​: Gutachten im Auftrag der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V.​. ​​Münster: ​Waxmann; 2013. 
    Details 
  • 2013 Journal Article | Research Paper
    ​ ​Willems AS, Holtappels HG, Jarsinski S, Rollett W. ​Schulische Qualitätsmerkmale von Ganztagsgrundschulen aus Sicht der Lehrkräfte – Zur Bedeutung der sozialen Komposition der Schülerschaft​. ​​Zeitschrift für Grundschulforschung. ​2013;​6​(2):​​69​-84​. ​
    Details 
  • 2013 Journal Article | Research Paper
    ​ ​Lossen K, Rollett W, Willems AS. ​Organisationskulturelle Bedingungen auf der Schulebene: Zur Beziehung von innerschulischer Kooperation, Beanspruchungserleben und Innovationsbereitschaft in Lehrerkollegien an Ganztagsgrundschulen​. ​​Zeitschrift für Grundschulforschung. ​2013;​6​(2):​​38​-52​. ​
    Details 
  • 2013 Book Chapter
    ​ ​Tarelli I, Wendt H, Willems AS. ​Interessenbezüge von Grundschulkindern – Eine inhaltsanalytische Auswertung von Kindertexten aus IGLU 2001​. ​In: Schwippert K, Bonsen M, Berkemeyer N​, editors. ​Schul- und Bildungsforschung: Diskussionen, Befunde und Perspektiven. ​Münster: ​Waxmann; ​2013. p. 71​-90​. ​
    Details 
  • 2012 Encyclopedia Article
    ​ ​Willems AS, Lewalter D. ​Self-Determination and Learning​. ​In: Seel NM​, editor. ​Encyclopedia of the Sciences of Learning. ​New York: ​Springer; ​2012. p. 2993​-2997​. ​
    Details 
  • 2012 Report
    ​ ​Bos W, Platz U, Willems AS. ​Förderung in der Schulsprache Deutsch: ​Abschlussbericht zum Projekt SprachFörderCoaches​. ​​Dortmund: ​Institut für Schulentwicklungsforschung; ​2012. 
    Details 
  • 2012 Report
    ​ ​Willems AS. ​Ausbau und Qualität der Kooperation von Schulen und außerschulischen Bildungspartnern im Heidekreis​. ​​Soltau: ​Bildungsbüro Heidekreis; ​2012. 
    Details 
  • 2012 Report
    ​ ​Knogler M, Willems AS, Lewalter D. ​Abschlussbericht des Projekts Play-Train-Gain​. ​​München: ​Deutsches Museum; ​2012. 
    Details 
  • 2012 Encyclopedia Article
    ​ ​Lewalter D, Willems AS. ​Self-Esteem and Learning​. ​In: Seel NM​, editor. ​Encyclopedia of the Sciences of Learning. ​New York: ​Springer; ​2012. p. 3003​-3007​. ​
    Details 
  • 2012 Journal Article | Research Paper
    ​ ​McElvany N, Willems AS. ​Ein videobasiertes Fortbildungsmodul zur Bild-Text-Integration​. ​​SchuleNRW. ​2012;​2​:​​68​-71​. ​
    Details 
  • 2011 Thesis | Doctoral Thesis
    ​ ​Willems AS. ​Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht: ​eine mehrebenenanalytische Perspektive​ [dissertation]. ​​Münster: ​Waxmann; ​2011. ​346 p. 
    Details 
  • 2011 Book Chapter
    ​ ​Willems AS, Lewalter D. ​Welche Rolle spielt das motivationsrelevante Erleben von Schülern für ihr situationales Interesse im Mathematikunterricht? Befunde aus der SIGMA-Studie​. ​In: Schwarz B, Nenniger P, Jäger RS​, editors. ​Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung. ​Landau: ​Verlag Empirische Pädagogik; ​2011. p. 288​-294​. ​
    Details 
  • 2010 Review
    ​ ​Willems AS. ​Rezension zu H. Kiper & W. Mischke „Einführung in die Theorie des Unterrichts“​ [book review]. ​​Psychologie in Erziehung und Unterricht. ​2010;​57​(2):​​156​-158​. ​Review of: Kiper H, Mischke W. ​Einführung in die Theorie des Unterrichts. 
    Details 
  • 2009 Journal Article | Research Paper
    ​ ​Lewalter D, Willems AS. ​Die Bedeutung des motivationsrelevanten Erlebens und des individuellen Fachinteresses für das situationale Interesse im Mathematikunterricht​. ​​Psychologie in Erziehung und Unterricht. ​2009;​56​(4):​​243​-257​. ​
    Details 
  • 2007 Report
    ​ ​Willems AS, Lewalter D. ​Abschlussbericht: Besucherstrukturanalyse der Flugwerft Schleißheim, Deutsches Museum München​. ​​München: ​Deutsches Museum; ​2007. 
    Details 
  • 2007 Thesis | state_examination
    ​ ​Willems AS. ​Theoretische Überlegungen und empirische Analysen von Bedingungen des situationalen Interesses und der selbstbestimmten Lernmotivation bei Lehramtsstudierenden in Vorlesungen​ [dissertation]. ​​2007. 
    Details 

Publication List

Type

Subtype

Date issued

Author

Project

Organization

Language

Fulltext

Options

Citation Style

https://publications.goettingen-research-online.de URI: /cris/rp/rp110803
ID: 0000000
PREF: vancouver TOKEN:

0

Sort

Issue Date
Title

Embed

JavaScript
Link

Export

Activate Export Mode
Deactivate Export Mode

Select some or all items (max. 800 for CSV/Excel) from the publications list, then choose an export format below.